Etwas über uns

Unsere Musikkapelle zählt stolze 200 Mitglieder mit 40 aktiven Musikern.

Bei durchschnittlich 50 Auftritten im Jahr findet unsere harte Probenarbeit große Anerkennung und dies nicht nur in unserer Region. In Markelsheim gibt es kaum eine Feier, die ohne unsere Musik stattfindet.

Die Proben finden jeden Mittwoch im Haus der Vereine in Markelsheim statt. Von jeweils 20:00 bis 22:00 Uhr bereiten wir uns dort zum Beispiel auf die anstehenden Ständchen , Feste und Konzerte vor. Uns ist es wichtig neben den Noten aus dem Repertoire auch immer wieder neue Stücke mit aufzunehmen und diese einzustudieren

Typisch für unsere Musikkapelle ist die konzertante Blasmusik. Abend-, Promenaden-, Fest- und vorweihnachtliche Konzerte stehen auf unserem Programm. Den Höhepunkt für uns bildet jedes Jahr das Jahreskonzert in Markelsheim.